Wie kann ich mein Produkt zurückschicken?
Es kann natürlich vorkommen, dass ein Produkt nicht ganz Ihren Wünschen entspricht und sie es an uns zurückschicken wollen. Sie können das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung zurücksenden. Abhängig von der Größe und vom Gewicht des Produkts, das Sie zurückschicken möchten, gelten die folgenden Rücksendeverfahren:
Paket-Rücksendung
Wenn eine Person die Rücksendung allein heben kann, zum Beispiel Armaturen und Aufsatzwaschbecken mit einem Gesamtgewicht von maximal 20 kg, dann halten Sie bitte die folgenden Schritte ein:
- Klicken Sie diesen Link an, um einen Zustellungsort auszuwählen und Ihren kostenlosen Rücksendeaufkleber auszudrucken
- Verwenden Sie hierzu bitte die alte Tracking-Nummer (Sendungsnummer) und halten Sie die genannten Schritte ein.
- Legen Sie das Produkt sauber und ordentlich in die Produktverpackung zurück.
- Stellen Sie die Produktverpackung in den Orginal-Versandkarton. Wenn Sie diesen nicht mehr haben, sorgen Sie bitte für eine stabile Umverpackung, damit die Produktverpackung unbeschädigt bleibt.
- Legen Sie die Rechnung oder den Lieferschein bei und geben Sie darauf den Rücksendegrund an.
- Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf die Umverpackung/den Versandkarton.
- Geben Sie das Paket beim Paketdienst Ihrer Wahl ab und verwenden Sie die folgende Rücksendeadresse:
Djati Mastello B.V.
2e Loswal 14
1216 BC Hilversum
- Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung.
Bitte beachten Sie: Alle zurückgeschickten Produkte werden bei uns einer gründlichen Kontrolle unterzogen. Sollten sie Gebrauchsspuren wie Kratzer oder andere Beschädigungen aufweisen, wird der Kaufbetrag oder ein Teil davon nicht erstattet.
Abholung durch unseren Lieferservice
Wenn Sie große Produkte zurücksenden, zum Beispiel Badezimmermöbel und Duschwände, können Sie das Paket nicht einfach bei einem Paketdienst abgeben. Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass Sie nicht immer die Möglichkeit haben, das Produkt selbst zu uns zu bringen. In diesem Fall kann unser fester Lieferservice das Produkt auch bei Ihnen zu Hause abholen, die Rücksendung verläuft dann wie folgt:
- Melden Sie die Rücksendung bei unserem Kundendienst.
- Der Kundenservice plant für Sie einen Termin bei unserem festen Lieferservice ein.
- Der Zusteller nimmt Kontakt mit Ihnen auf, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
- Legen Sie das Produkt sauber und ordentlich in die Produktverpackung zurück (falls zutreffend).
- Stellen Sie das Produkt oder die Produktverpackung in den Orginal-Versandkarton. Sollten Sie diesen nicht mehr haben, sorgen Sie bitte für eine stabile Umverpackung, damit Produkt und Produktverpackung unbeschädigt bleiben.
- Legen Sie die Rechnung oder den Lieferschein bei und geben Sie darauf den Rücksendegrund an.
- Übergeben Sie das Paket unserem Zusteller.
- Die Kosten für die Abholung betragen 60,- € und gehen zu Ihren Lasten.
Bitte beachten Sie: Alle zurückgeschickten Produkte werden bei uns einer gründlichen Kontrolle unterzogen. Sollten sie Gebrauchsspuren wie Kratzer oder andere Beschädigungen aufweisen, wird der Kaufbetrag oder ein Teil davon nicht erstattet.
Kann ich die Rücksendung für besonders große Produkte wie zum Beispiel Badezimmermöbel und Duschwände auch online anmelden?
Sie können die Rücksendung bei unserem Kundendienstanmelden. Das ist sowohl per E-Mail als auch telefonisch möglich.
Kann ich eines der Produkte aus meiner Bestellung zurücksenden?
Selbstverständlich. Alle Produkte aus Ihrer Bestellung können separat zurückgeschickt werden. Unter „Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?“ wird das komplette Rücksendeverfahren erklärt.
Was, wenn ein Bestandteil meiner Bestellung fehlt?
Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Unsere Mitarbeiter werden die Möglichkeiten mit Ihnen besprechen und Ihnen eine passende Lösung anbieten.
Welche Produkte können nicht zurückgeschickt werden?
Nach Kundenwünschen hergestellte oder maßgefertigte Produkte können leider nicht zurückgeschickt werden.
Kann ich mein Produkt umtauschen?
Ja, das ist möglich. Um unsere Buchhaltung und unseren Vorrat nicht durcheinanderzubringen, müssen wir den Umtauschvorgang jedoch aufteilen und 1) Rücksendung und 2) eine neue Bestellung daraus machen.
1) Sie können das Produkt gratis zurücksenden. Die erforderlichen Schritte finden Sie unter „Wie kann ich mein Produkt zurückschicken?“ Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 7 Werktagen
2) Sie können das neue Produkt auf unserer Website bestellen, genau wie Sie das bei jeder anderen regulären Bestellung auch tun würden. Die Rechnung muss direkt bezahlt werden. Leider können wir die alte und die neue Rechnung nicht miteinander verrechnen.
Wie lange dauert es, bis ich nach einer Rücksendung mein Geld zurückbekomme?
Nachdem wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 7 Werktagen. Ist unsere Zahlung nach 10 Werktagen noch nicht auf Ihrem Konto eingegangen? Nehmen Sie in diesem Fall bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Wie muss ich mein Produkt einpacken, wenn ich es zurückschicken will?
Legen Sie das Produkt in einen stabilen Karton. Am besten verwenden Sie die Originalverpackung, damit sowohl das Produkt als auch die Produktverpackung unbeschädigt bleiben. Haben Sie die Produktverpackung nicht aufbewahrt? Das ist schade, denn in diesem Fall können wir das Produkt leider nicht mehr zum ursprünglichen Preis verkaufen. Infolgedessen werden wir 15 % vom Erstattungsbetrag abziehen.